Führende Fahrzeugtechnik:
Made in Austria

Was haben Fahrzeuge aus Deutschland, Japan, China und den USA gemeinsam? In vielen von
ihnen steckt Wissen und Technik aus Österreich.

Wir arbeiten jetzt schon an den Fahrzeugen der Zukunft – und du kannst ein Teil davon sein.

Wir sind einer der weltweit führenden Zulieferer und Entwicklungspartner für Automobilhersteller. Mit Stolz tragen wir zu führenden Fahrzeugmarken auf der ganzen Welt bei – darunter BMW, Citroën, Fiat, Ferrari, Ford, Hyundai, Mercedes-Benz, MINI, VW und viele mehr.

Du teilst unsere Leidenschaft? Dann bewirb dich jetzt!

Bei uns wird Leistung anerkannt, gefördert und belohnt. Auf Basis der Magna Fair Enterprise Kultur verpflichten wir uns zu Fairness und Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern. Denn ihr Einsatz ist unser Erfolg.

Magna Steyr

Mobilität der Zukunft mitgestalten: Magna Steyr

Mit einer Lehre bei Magna Steyr bekommst du faszinierende Einblicke in die Welt der Automobilentwicklung und -fertigung.

Über 120 Jahre Erfahrung im Automobilbau, umfassendes Leistungsspektrum, globales Netzwerk mit mehr als 30 Standorten auf 4 Kontinenten: All das macht Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für traditionelle Automobilhersteller wie auch New Entrants. Und zu einem der gefragtesten Lehrlingsausbildner.

Hinter all diesen Leistungen stehen über 13.500 Mitarbeiter/innen weltweit. Gemeinsam arbeiten wir als Team an den Fahrzeuggenerationen der Zukunft – vielleicht schon bald mit dir.

  • Mehr als 3,7 Millionen Fahrzeuge wurden bisher im Kundenauftrag produziert
  • 30 Fahrzeugmodelle
  • Umfangreicher Kundenstamm – Audi, BMW, Jaguar Land Rover, Fiat Chrysler Group, Ford, General Motors und viele mehr
  • Bundeswappen für die außergewöhnlichen Leistungen in der Lehrlingsausbildung

Wir suchen dich!

Du willst mit uns gemeinsam die Mobilität der Zukunft gestalten? Dann heißen wir dich herzlich willkommen!

Standort Graz

Standort Lannach

Standort Ilz

Standort Albersdorf

Magna Powertrain

Wusstest du, dass mittlerweile jedes 3. Getriebe weltweit aus dem Hause Magna Powertrain stammt?

Diese Tatsache macht uns zum Weltmarktführer im Bereich Allrad! Magna Powertrain ist für die Konstruktion, Entwicklung, Prüfung und Herstellung von Antriebssträngen zuständig. Die Integration kompletter Systeme ist unsere Stärke und hebt uns von unseren Mitbewerbern ab. Unsere Antriebsstränge sind echte Wunderwerke der Technik. Sie passen sich vollautomatisch jeder Fahrbahn an – oder sie denken für den Fahrer voraus. Mit einer Lehre bei Magna Powertrain bist du selbst am Pulsschlag der Entwicklung und kannst von neuestem Wissen für deine berufliche Karriere profitieren. Du findest die automobile Antriebstechnik faszinierend und willst dein Wissen gemeinsam mit uns vertiefen? Dann bist du bei uns genau richtig. Magna Powertrain zeichnet sich aus durch …
  • ... ein umfangreiches Leistungsspektrum
    • Driveline Systems: Allradsysteme, Vorder- und Hinterachsgetriebe
    • Getriebesysteme: manuelle, automatisierte, hybridisierte Getriebe
    • Fluid Pressure & Controls: elektrische und mechanische Motor- und Getriebeölpumpen und Wasserpumpen
    • Metal Forming Solutions: Kupplungsmodule und Druckguss-Produkte
    • Engineering Services: Antriebsstrang, Motor, Gesamtfahrzeug
    • Versuchsdienstleistungen und Software/Simulation
  • ... über 28.000 Mitarbeiter/innen an zahlreichen Produktions- und Entwicklungsstandorten in Nordamerika, Europa und Asien
  • … das Mitarbeiterprogramm „For You by Magna Powertrain“, das den Mitarbeiter/innen zahlreiche Vorteile, Events, Vergünstigungen und Weiterbildungen bietet

Wir suchen dich!

Du willst mit uns gemeinsam die Mobilität der Zukunft gestalten? Dann heißen wir dich herzlich willkommen!

Magna Heavy Stamping

Fahrzeuge sicherer und besser machen: Magna Heavy Stamping

Leichter, sicherer, sportlicher: Die Fahrzeugkarosserie und ihre Baugruppen sind das Rückgrat jedes Fahrzeuges. Magna Heavy Stamping produziert dafür die perfekten Pressteile und Rohbauteile – für den Einsatz in den weltweit führenden Automobilmarken. Die dafür notwendigen Werkzeuge und Rohbauanlagen werden in Zusammenarbeit mit qualifizierten Lieferanten konzipiert, entwickelt und hergestellt.

Du kannst Teil unseres einzigartigen Teams sein. Wir bieten dir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen Umfeld. 13 Millionen Pressteile und etwa 2 Millionen Rohbauteile entstehen bei uns pro Jahr. Diese finden sich später auf den Straßen dieser Welt. Und du kannst deinen Beitrag dazu leisten.

  • 120.000 Tonnen Stahl und 8.000 Tonnen Aluminium jährlich verarbeitet
  • Drei hydraulische Pressenstraßen, eine Transferpresse, eine Platinenschneidanlage
  • 246 Roboter für die Zellenfertigung von Modulen und Anbauteilen

Wir suchen dich!

Du willst mit uns gemeinsam die Mobilität der Zukunft gestalten? Dann heißen wir dich herzlich willkommen!

Standort Albersdorf