Meine Lehre bei Magna Steyr – Okt. 2020

Lehre bei Magna
Aylin Velev

Hey! Ich bin Aylin, 15 Jahre alt, und absolviere eine Lehre zur Lackiertechnikerin bei Magna Steyr. Ich habe im September mit meinem ersten Lehrjahr begonnen und nehme Euch hier am Blog mit durch meine Lehrausbildung. Jeden Monat berichte ich hier in aller Kürze, was in meiner Ausbildung gerade passiert! Viel Spaß!

Aylin (15)

Hey, ich bin’s wieder, Aylin!

Mittlerweile sind schon 2 Monate vergangen und die Metallgrundausbildung ist zu Ende.

Wie haben viel Neues gelernt: neue Arbeitstechniken, wie man lackiert und schleift und vieles mehr. Auch durften wir zum ersten Mal in einer anderen Halle mitarbeiten – zwar nur für eine Woche, dennoch war es eine großartige Abwechslung. Wir durften dort das erste Mal in der Fahrzeugproduktion mitarbeiten – gleich am Anfang stellten sich bereits verschiedenste Arbeitswege heraus. Nach fünf erfolgreichen Arbeitstagen kehrten wir wieder in unseren gewohnten Lehrlingsalltag zurück. Ich bin gespannt, was uns in nächster Zeit noch alles erwartet.

Bis bald, Eure Aylin